#rockDeinBusiness

Content Recycling - Mach mehr aus deinem Business mit cleveren Inhalten

Strategisch, locker und zeitsparend

✓ Raus aus dem Hamsterrad: Erstelle weniger Inhalte, die mehr bewirken.

✓ Wähle die Themen und Formate, mit denen du dich als Experte positionierst, Kunden gewinnst und deine Dienstleistungen verkaufst.

✓ Kreiere aus einem Blogbeitrag im Handumdrehen 5 und mehr Beiträge für deine Social Media Auftritte und zeige dich kontinuierlich auf sozialen Netzwerken.

✓ Sicherheit in der Reaktionsplanung und in der zeitsparenden Erstellung von cleveren Inhalten.

✓ Einblick in Tools und Tricks für die zeitsparende Erstellung von Inhalten.

Coaching-Angebot für Selbstständige: Content Recycling von Blogartikeln für Social Media

Du weißt, dass du mit guten Inhalten Kunden gewinnst und deine Expertise sichtbar wird. 

Du willst mit einem Plan strukturiert durchstarten und mit überschaubaren Aufwand die bestmöglichen Ergebnisse aus deinen Blogartikeln herausholen und sie clever auf sozialen Netzwerken recyceln. 

Oder du hast bereits erste Erfahrungen im Bloggen und Social Media gesammelt, aber hast genug vom Content-Hamsterrad und denkst: weniger ist mehr und suchst nach einem Weg, der zu deinen Marketingressourcen besser passt.

Hier stehe ich dir gerne mit meinem Coaching-Angebot zur Seite. 

1. Termin: Audit und Optimierung der Blogartikel

Im ersten Termin werfen wir einen Blick auf dein Business, Ziele und Zielgruppe und schauen uns deine Herausforderungen im digitalen Marketing an.

Wir überlegen, mit welchen zeitlosen Themen und Formaten du dein Business voranbringst und dich als Experte sichtbar machst. 

Wir schauen, ob es Optimierungsmöglichkeiten für deine bestehenden Artikel gibt und wie du sie für Suchmaschinen, Kundengewinnung und Content Recycling optimieren kannst.

2. Termin: Content Recycling für Social Media Netzwerke

Der beste Artikel ist nichts wert, wenn er nicht gefunden wird. Wir besprechen in diesem Termin, wie du deine Artikel vermarktest. Ich beantworte grundlegenden Fragen zu sozialen Netzwerken. 

Wir entwickeln einen Arbeitsablauf für die Vermarktung, sodass mehr potenziellen Kunden deine Expertise wahrnehmen und dich weiterempfehlen. 

3. Termin: Content Recycling praktisch umgesetzt

Wir werfen einen detaillierten Blick auf einen deiner Blogartikel und kreieren daraus mindestens 3 Social Media Postings.

Ich stelle dir Werkzeuge vor, mit denen du zeitsparend Content für soziale Netzwerke erstellst.

4. Termin: Fragen & Antworten

Im vierten Termin besprechen wir deine offenen Fragen 

Wir treffen uns einmal wöchentlich innerhalb von 4 bis 6 Wochen via Zoom und gehen deine Inhalte und Fragen durch. Schritt für Schritt gewinnst du Klarheit, wie du künftig deine Blogartikel konzipierst, für Social Media in verschiedenen Formaten aufbereitest und deinen Marketingaufwand reduzierst.

Das Coaching hat einen klaren Ablauf. Zugleich gehen wir auf deine individuellen Fragen und Bedürfnisse ein. Schließlich muss dein Marketing zu dir, deinen Ressourcen und Geschäftsmodell passen.

Vier Bausteine für dein Content-Recycling

Du erhältst:

  • Vier Coaching-Sessions (je 90 Minuten) via Zoom.
  • Unterstützung per E-Mail oder via Messenger jeweils in den ersten 24 Stunden nach jedem Termin
  • Checklisten zur Umsetzung

Deine Investition: 550,00 € netto

Termin für ein erstes Kennenlernen (kostenlos)

Du schreibst bereits Blogartikel oder arbeitest mit Videos. Dir fehlt die Zeit, die bestehenden Inhalte zu recyceln und für Social Media aufzubereiten und du möchtest diesen Bereich künftig auslagern. 

Ich bereite die Inhalte für dich visuell mit Canva oder einer Video-Schnittsoftware auf und schreibe bei Bedarf auch die passenden Texte dazu. Du erhältst die fertigen Postings zur Freigabe. Du kannst sie entweder selbst veröffentlichen oder ich übernehme das für dich.


Termin für ein erstes Kennenlernen (kostenlos)